Dr. Moritz Hollmann
Geboren 1985 in Selb und aufgewachsen in Hamburg, studierte Moritz Hollmann an der LMU München Betriebswirtschaft und anschließend an der University of Birmingham Stadtentwicklung. Er war ab 2014 einige Jahre in der Markenstrategie von Mercedes-Benz mit der Neu-Entwicklung des globalen architektonischen Markenauftritts befasst. In dieser Zeit promovierte er zudem an der Universität Stuttgart über die Kommunikationswirkung von Architektur und forschte zur menschlichen Wahrnehmung gebauter Räume. Nach Stationen bei der Strategieberatung EY-Parthenon und im selbstgegründeten Unternehmen ist Moritz Hollmann seit 2022 bei PD - Berater der öffentlichen Hand GmbH tätig. Dort berät er Bundesministerien und andere öffentliche Auftraggeber in den Bereichen nachhaltiges Bauen und Stadtentwicklung. Zudem beschäftigt er sich in Aufsätzen und Vorträgen weiterhin mit Themen rund um die Wirkung von Architektur auf den Menschen.