Club von Berlin
Club von Berlin

Dr. Immo von Fallois

geboren 1962 in Helmstedt, ist verheiratet und hat drei Kinder, lebt in Potsdam und in Hamburg. Nach Studienjahren in den Fächern Geschichte, Politik und Öffentliches Recht in Göttingen, London und Bonn 1993 Abschluß der Promotion in Göttingen.

Bereits zu Studienzeiten begann Immo von Fallois seine Laufbahn als Journalist für die Welt und für die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Bei der Berliner Zeitung leitete er bis 1996 die Wirtschaftsredaktion. Seitdem verantwortete er für verschiedene Unternehmen die Öffentlichkeitsarbeit sowie Unternehmenskommunikation. Beim Bahntechnikkonzern Bombardier Transportation leitete er von 2011 an leitete er von 2011 an die Abteilung Medien und Marketing Kommunikation. Seit 2016 ist er als Vice President Corporate Communications & Marketing für den Hamburger Windanlagenhersteller Senvion tätig.

Ehrenamtlich engagiert sich von Fallois bei Rotary und ist Mitglied zahlreicher Presseclubs. Nach wie vor veröffentlich von Fallois Beiträge zu politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Themen in überregionalen Tageszeitungen. Er schreibt darüber hinaus aber auch Kurzgeschichten und Erzählungen.

Erneutes Mitglied im Club von Berlin seit 2016.

Aktuelle Amtsperiode als Vorstandsmitglied seit 17.10. 2016 bis 2019.